Erfahrungen & Bewertungen zu SLD Event

EURE HOCHZEIT

DER SCHÖNSTE TAG IM LEBEN

meine Arbeitsweise als Hochzeits DJ

Wisst Ihr was? Nicht auf jeder Hochzeit benötigt man unbedingt einen Hochzeits DJ. Es gibt Hochzeiten, die werden eher in kleinem Rahmen ausgetragen, zum Beispiel in Form eines gemeinsamen Familienessens mit den engsten Verwandten. Aber solltet Ihr ausgelassen mit Euren Freunden und Bekannten feiern wollen und vor allem Wert auf eine unvergessliche Party legen, dann sind die Punkte DJ & Entertainment im Grunde unumgänglich; und genau da komme ich ins Spiel.

Ich bin genau der Richtige, wenn:

  • … Ihr Wert auf eine unvergessliche Party legt
  • … Euch Erfahrung & Kompetenz wichtig ist
  • … Ihr hochwertige Technik zu schätzen wisst
  • … Euch gute Beratung, Erreichbarkeit und Service wichtig ist
  • … Ihr etwas Besonderes und nicht eine 0 8 15 Feier plant

Ich bin für Euch nicht der Richtige, wenn:

  • … Ihr und die Gäste früh nach Hause gehen wollt
  • … Im Grunde eine Playlist reichen würde
  • … Ihr keinen Wert auf Service & Tipps legt
  • … Kein Verständnis für zuverlässige Technik da ist
  • … Bei Euch der Preis über allem steht

Woran erkenne ich einen guten Hochzeit DJ?

Oft erzählen mir Brautpaare, dass sie zu Beginn der Planung überhaupt nicht wussten, woran sie die Qualität eines DJ’s für Ihre Hochzeitsfeier festmachen sollen. Letztlich spielen alle doch nur Musik?

  • Weit gefehlt! Ich sehe mich nicht als moderne Jukebox sondern als Dienstleister, der Euch mit seinem Service sowohl im Vorfeld, an Eurem großen Tag als auch oftmals im Nachhinein immer zur Seite steht. Das größte Kompliment ist für mich immer wieder, wenn Brautpaare mir später mitteilen, dass sie mich als Freund und nicht als DJ wahrgenommen haben.

Wichtig ist mir, dass Ihr immer das Gefühl habt, ihr könnt Euch zurück lehnen weil ihr in puncto Technik und Musik einfach bestmöglich abgesichert seid. Das verspreche ich Euch als einer der wenigen hauptberuflichen Hochzeits-DJ’s überhaupt. Für mich ist das nicht nur ein Hobby sondern meine Lebensgrundlage, denn ich lebe von den Empfehlungen glücklicher Brautpaare und Hochzeitsdienstleister wie Locations, Weddingplanern, Fotografen oder Trauredner/innen.

Wer ist eigendlich die Dame da neben mir?

Das ist Katrin, Inhaberin von Magic Moments Hochzeiten; Ihres Zeichens passionierte Weddingplanerin, Traurednerin, Dekorateurin und absoluter Vollprofi was Hochzeiten angeht. Das Bild entstand auf einer der zahlreichen Feiern, welche wir zusammen gerockt haben.

Was zeichnet mich besonders aus?

  • Ich bin hauptberuflicher Hochzeits DJ (was sehr selten ist) und kann Euch damit sehr viel Aufmerksamkeit schenken. Das äußert sich in meiner Erfahrung mit der Musik und dem Mixen, Erreichbarkeit, Kompetenz, Beratung, Flexibilität, technischen Ausstattung uvm.
  • Musikalisch bin ich sehr breit aufgestellt. 80er, 90er, 2000er, 2010er, aktuelle Charts, House & Deephouse, Blackmusic & Oldschool, Rock & Pop, Latino & Reggaetone, Schlager & Ballermann, ich fühle mich wirklich in all diesen Musikrichtungen zu Hause, stimme mich aber natürlich im Vorfeld genau mit Euch ab.
  • Als Radiomoderator bin ich geübt in stilvoller, nicht aufdringlicher Moderation, mit der ich Euch unterstützend zur Seite stehe.
  • Mein Technikmietpark hält deutlich mehr bereit, als es für einen gewöhnlichen mobilen DJ üblich ist. So kann ich zum einen auch ausgefallene und umfangreiche Wünsche bedienen und gleichzeitig eventuelle, kurzfristige Nachbestellungen unkompliziert realisieren.
  • Ich selber bin nicht nur DJ sondern auch Veranstaltungstechniker. Demnach lege ich besonders viel Wert auf eine saubere, hochwertige technische Umsetzung, einen dezenten Aufbau und kann vor Ort auch immer auf eventuelle Überraschungs-Acts mit entsprechenden Anschlussmöglichkeiten reagieren.
  • Mittlerweile habe ich ein tolles Netzwerk geschlossen, aus dem ich jederzeit kompetente Kollegen empfehlen kann. Zum Beispiel, wenn ich schon verbucht bin oder aber kurzfirstig krank werden sollte (was noch nie vorkam). Ein einfaches „nein, ich kann nicht“ werdet Ihr von mir nie hören.
  • Auch nicht ganz unwichtig: Ich bekomme immer wieder im Fazit gesagt, wie umkompliziert ich bin. In meinem Job habe ich naturgemäß mit den verschiedensten Menschen und deren Arten und Eigenschaften zu tun. Darauf kann ich mich gut einstellen und reagiere stets locker und zuvorkommend.

„Also wir haben ja oft DJ’s hier bei uns, aber heute war es endlich mal wieder was Besonderes.“

… diesen Satz höre ich oft am Ende der Party von den Servicekräften der Locations.

Wie läuft so ein Buchungsvorgang denn bei mir ab?

Hier erfahrt ihr nicht nur den Ablauf an sich, sondern auch interessante Hintergrundinformationen wie sich Eure Feier aus meiner Sicht als DJ gestalltet.

Meldet Euch ganz unkompliziert bei mir, am einfachsten per Mail, gerne aber auch telefonisch oder über meine Social Media Accounts. Teilt mir dabei am Besten schon mal die groben Details mit, also vor allem wann und wo Ihr feiern möchtet, wie viele Gäste in etwa erwartet werden und welche Musik ihr Euch vorstellt. Hinterlasst mir dabei bitte auch unbedingt eine Rückrufnummer, damit ich mich zeitnah bei Euch melden kann. Telefonisch können wir die wichtigen Punkte am einfachsten und schnellsten klären. Natürlich steht zu diesem Zeitpunkt in der Regel Vieles noch gar nicht genau fest. Das macht gar nichts, das besprechen wir dann zu einem spätesten Zeitpunkt genauer.

Nachdem wir uns telefonisch, per Mail oder persönlich zu Euren Vorstellungen besprochen haben setze ich mich an ein individuelles Angebot, was genau auf Eure Feier zugeschnitten ist. Dieses erhaltet ihr bei mir immer sehr zeitnah, also meistens spätestens einen Tag nach unserem Austausch. Nehmt Euch gerne Zeit, um das Angebot in Ruhe zu besprechen, schaut Euch meine Infos und Referenzen an und meldet Euch jederzeit bei Fragen.

Das Angebot passt und Ihr fühlt Euch gut aufgehoben? Meeega! Dann freue ich mich sehr über eine Zusage. Ab diesem Moment ist Euer Datum fest für Euch geblockt. Das heißt, ich werde für diesen Tag alle weiteren Anfragen an Kollegen abgeben. Ab sofort bin ich ebenfalls jederzeit für Euch bei Fragen erreichbar und gebe euch gerne Ratschläge, falls Ihr das wünscht. Vor allem freue ich mich aber auf einen Terminvorschlag für unser Detailgespräch, welches ich immer etwa 1-2 Monate vor der Hochzeit empfehle.

Es ist so weit, die Hochzeit ist näher gerückt und es wird Zeit, einmal ausführlich über alles zu sprechen. Dazu lade ich Euch gerne in mein Büro ein. Oder wir treffen uns direkt in der Location, oder machen einen Zoom Call aus. Nur telefonisch finde ich etwas unpassend, denn man sollte sich im Vorfeld wenigstens mal persönlich in die Augen geguckt haben oder? Hier können wir uns gerne ausführlich zum Ablauf, zur Musik, Technik und weiteren Details austauschen, um bestens für die Feier vorbereitet zu sein. Ich werde Euch dabei auch alles Wichtige mit auf den Weg geben, was für eine tolle Party notwendig ist. Zeitlich empfehle ich, dieses Detailgespräch etwa 1-2 Monate vor der Feier einzuplanen, richte mich aber gerne auch nach Euren Wünschen.

Spätestens ein paar Tage vor der Hochzeit melde ich mich automatisch noch mal telefonisch bei Euch. Ein nettes „Ich freue mich auf Eure Feier, es ist alles bestens vorbereitet“ ist für mich oblikatorisch. Hier haben wir dann auch noch die Möglichkeit, letzte Feinheiten anzupassen. Zum Beispiel bzgl. des Wetters, zusätzlich benötigter Technik oder falls ich doch besser etwas früher kommen sollte.

Es ist soweit, der große Tag ist da! Bereits deutlich bevor mein eigendlicher Einsatz auf der Feier beginnt, starten meine Vorbereitungen. Angefangen vom checken der Unterlagen, packen der Kleidung zu Hause und Beladen des Autos / Anhängers am Lager bis zur Fahrt und Ankuft an der Location. Jetzt beginnt der Aufbau, ein Sound- und Lightcheck, kurz umziehen und schon mal etwas Hintergrundmusik einspielen. Mit genügend eingeplantem Zeitpuffer empfange ich Euch entspannt zusammen mit Euren Gästen mit einem Lächeln in der Location und kann Euch beruhigt sagen: „Es ist alles in bester Ordnung, ich freue mich auf eine geniale Party mit Euch. Falls ihr etwas benötigt, kommt gerne jederzeit zu mir.“ Ab jetzt bereite ich Einlagen mit Euch, den Eltern, den Trauzeugen oder Freunden vor, kümmere mich um angemessene Hintergrundmusik, eine stilvolle Ausleuchtung der Location, unterstütze Euch gerne bei kurzen Ansprachen und rocke später die Tanzfläche mit Euch und Euren Gästen. Spät in der Nacht, oder besser früh am nächsten morgen, verabschiede ich mich bei allen und bin oftmals der letzte, der nach dem Abbau die Tür hinter sich zu zieht und nach Hause fährt.

The day after – die Korken sind geflogen, das Tanzbein wurde kräftig geschwungen, eine epische Party ist vorbei. Natürlich ist dann erst mal ausruhen angesagt. Vielleicht geht es ja in die Flitterwochen? Das habt Ihr Euch echt verdient, denn die letzten Tage waren bestimmt super schön, aber auch super anstrengend. Solltet ihr etwas zur Ruhe gekommen sein, freue ich mich natürlich immer super über ein Feedback zu meinem Einsatz. Dass ist zum Beispiel auf Google, Proven Expert oder Faceook möglich. Die entsprechenden Links lasse ich Euch per E Mail zukommen. Ihr unterstützt mich damit riesig, denn so kann ich anderen zeigen, dass auf mich Verlass ist. Ganz wichtig ist aber: macht easy, das hat Zeit. Mit vielen Brautpaaren pflege ich auch im Nachhinein noch regen Kontakt, für mich gibt es natürlich nichts tolleres, als wenn Ihr mich bei Bekannten oder beispielsweise für Events und Konferenzen in der Firma weiterempfehlt.

Tipp

Eure Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag, der sich nicht so einfach wiederholen lässt. Legt deshalb unbedingt Wert auf zuverlässige Dienstleister, die auch persönlich gut zu Euch passen und wählt nicht den nächstbesten.

Let's talk about Music

Welche Musik wünscht Ihr Euch?

Selbstverständlich erfülle ich Euch sowie Euren Gästen auf eurer Feier Musikwünsche. Wir besprechen im Vorfeld konkret Eure Go’s und No Go’s.

Mein Repertoire deckt dabei alle gängigen Musikrichtungen ab – von aktuellen Charts bis zu den Hits der vergangenen Jahrzehnte. Mir ist wichtig, dass ALLE Gäste voll auf ihre Kosten kommen. Dabei spielt meine Erfahrung eine große Rolle. Erkennt der DJ deren Geschmack? Hat er ein Gefühl für den passenden Mix? Kann er gekonnt auf der Feier moderieren? Und zwar so, dass eure Gäste zum Feiern motiviert, nicht aber durch ständige Ansagen genervt werden?

Genau das kann ich! Denn ich bin hauptberuflich als Event -DJ, -Techniker und -Planer auf vielen Veranstaltungen in ganz Europa im Einsatz, habe hier viel erlebt und gebe diese Erfahrungen gerne an Euch weiter. Auf spontane Situationen kann ich somit optimal reagieren und  bereite spezielle Einlagen, wie den Eröffnungstanz bei Hochzeiten, gerne gezielt im Vorfeld zusammen mit Euch vor.

Setzt auf hochwertige Technik

Lautsprecher, Lichteffekte, Ambientebeleuchtung, Beamer & Leinwand

Hochwertige Ton- Licht und Präsentationstechnik ist dabei für eine gelungene Hochzeitsfeier unverzichtbar.

Sämtliche Systeme besitze ich mittlerweile vielfach, sodass idR. an einem Wochenende gleich mehrere Feiern parallel damit ausstattet werden. Damit dass so gut funktioniert ist natürlich absolute Zuverlässigkeit und einfache Bedienung zwingende Voraussetzung. Deshalb investiere ich mehrmals im Jahr in neues Equipment.

Bei mir erhaltet Ihr neben den typischen Ton- und Lichtsystemen auch Beamer mit Leinwänden oder XXL Flatscreens, Ambiente Ausleuchtung, kleine Bühnen samt Teppichen, Pavillons und elektronische Heizstrahler, Nebelmaschinen oder LED Bälle zur Inszinierung der Location.

Sämtliche Technik steht dabei auch für den Verleih zur Verfügung – beispielsweise für den Polterabend, eine Band, für Vorträge oder weitere Veranstaltungen, auf denen kein DJ benötigt wird, bzw. dieser ohne Technik schon vorhanden ist. Natürlich erkläre ich Euch dabei in Ruhe den Aufbau oder bringe die Systeme gleich komplett persönlich vorbei.

Feedbacks & Referenzen

Was sagen Brautpaare zu mir und meinem Job? Lest hier ein paar Auszüge. Mehr zu mir gibt’s hier.

DJ Tom, Hochzeit 2018

von Kollege zu Kollege

„Am Wochenende war ich mal als Gast (ebenfalls DJ) auf einer traumhaften Hochzeit. Gleich zu Beginn der Veranstaltung kam ich mit DJ Timo ins Gespräch. DJ Timo – sehr nette und angenehme Person mit viel Fachkompetenz. Dies stellte er auch im Laufe des Abends unter Beweis. Eine tolle Musikauswahl seine lockere Art bescherten uns eine volle Tanzfläche. Die Gesellschaft war sich einig – Daumen hoch für den DJ.“

Lea, Hochzeit 2019

Fazit einer Braut

„Timo war sowohl im Vorhinein als auch auf der Feier selbst stets ansprechbar und zuvorkommend. Außerdem war er sehr flexibel und hat alle unsere Musikwünsche erfüllt. Die Qualität der Ausstattung war ebenfalls super und er konnte sogar noch vor Ort spontan zusätzliches Equipment bereitstellen. Mit seiner freundlichen, aber nicht aufdringlichen Art, hat er den Abend sehr angenehm moderiert. Wir hatten einen tollen Tag und würden ihn immer wieder buchen! Vielen Dank!“

Sven, Hochzeit 2021

„Wir hatten Timo als DJ auf unserer Hochzeit und waren super zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Die Absprachen liefen unkompliziert ab, Timo hat sich an alles gehalten was im Vorfeld besprochen wurde und hat somit zu einem unvergesslichen Tag beigetragen. … Speziell die Ausleuchtung und auch die Musikqualität war perfekt auf die Location abgestimmt, es hat an nichts gefehlt. Auch für zwei spontane Reden war Timo bestens vorbereitet, sodass keine „peinliche“ Pause entstehen konnte. Die zwei Zusatzstunden am Schluss waren ebenfalls kein Problem und haben zu einer ausgiebigen Partynacht beigetragen.
Wir haben uns sehr professionell betreut gefühlt und würden Timo immer wieder weiterempfehlen. Dickes Dankeschön noch einmal …“

Ein paar persönliche Worte

Warum bin ich genau der Richtige für Eure Feier? Lasst mich Euch etwas mit auf den Weg geben.

Liebe Brautpaare,

Ihr möchtet heiraten und das ist meeega!!! Warum ausgerechnet ich dafür genau der Richtige bin, möchte ich euch kurz erklären.

Ich bin seit über fünf Jahren hauptberuflicher Hochzeits – und Event DJ. Davon gibt es nicht Viele, denn die meisten DJ’s machen das neben ihrem Hauptjob. Warum das sooo wichtig ist? Ganz einfach: Die Verbindlichkeit, dass alles zu 100 Prozent funktioniert ist bei mir wesentlich größer. Ich lebe von zufriedenen Brautpaaren, Gästen und Hochzeitsdienstleistern, die mich permanent weiterempfehlen. Das funktioniert natürlich nur, wenn ich meine Arbeit auch besonders gut mache. Der Hobby DJ besitzt  im Notfall immer noch sein Haupteinkommen, ich nicht.

Mir persönlich geht es nicht darum, der günstigste in einem DJ Vergleich zu sein. Viel wichtiger ist mir die Substanz hinter einem Angebot. Genau deshalb schicke ich euch auch bereits ab der ersten Mail so viele Infos mit. Von meinem Katalog im Anhang über meine Social Media Kanäle hin zu den  zahlreichen Kundenbewertungen. Denn ehemalige Brautpaare können euch am besten sagen, wie es wirklich war. Deshalb habe ich weit über 100 Feedbacks zu mir gesammelt. Es ist mir einfach super wichtig, dass ihr einen ehrlichen und vollumfänglichen Eindruck von mir bekommt.

Kurz gesagt: Ich möchte euch vermitteln – der Typ weiß was er tut, wir können ihm wirklich vertrauen. Ihr habt ab sofort die Sicherheit, dass ihr euch puncto Musik und Technik keinerlei Gedanken mehr machen braucht. Selbst wenn es mal etwas umfangreicher & außergewöhnlicher  wird. Von mir dürft ihr absolute Zuverlässigkeit, eine Top Erreichbarkeit und viel Gespür für eine mega Feier erwarten. Bedenkt immer: Es geht um den schönsten Tag eures Lebens, dafür gibt es kein zweites Mal. Ihr bucht bei mir kein Technikpaket oder Stundensatz sondern meine gesamte, jahre- lange Erfahrung, die ich sowohl im Vorfeld als auch an eurem Hochzeitstag mit euch teilen möchte.

Jetzt würde ich mich riesig freuen, auch euch persönlich kennen lernen zu dürfen. Damit wir uns perfekt auf euren großen Tag vorbereiten können, lade ich euch gerne zu mir nach Hause ins Büro ein. Alternativ komme ich aber auch bei euch vorbei, sollte euch das besser passen. Oder wir vereinbaren einen Besichtigungstermin vor Ort in der Location.

Lasst uns das zusammen rocken! Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Tipp

Die meisten Brautpaare würden im Nachhinein den Bereichen Musik & Technik mehr Aufmerksamkeit schenken. Weil sie verstehen, wie essenziell diese Punkte für eine gelungene Party sind und welche Qualitätsunterschiede es gibt.

Ich freue mich über Eure Anfrage und bin dafür ab sofort sehr unkompliziert erreichbar. 🙂

SLD Event hat 4,96 von 5 Sternen 202 Bewertungen auf ProvenExpert.com