VERANSTALTUNGSTECHNIK AUS EINER HAND.

TONTECHNIK, LICHTTECHNIK UND PRÄSENTATIONSTECHNIK

Ihr Vorteil bei SLD-Event – Alle Leistungen aus einer Hand

Sie suchen nach der passenden Musikanlage für Ihre Veranstaltung?
Ihre Tanzfläche benötigt eine neue Beleuchtung?
Sie suchen nach umfassender Beratung für Ihr nächstes Firmenevent?

Egal was es ist, in puncto Tontechnik, Lichttechnik und Präsentationstechnik bringe ich alles mit, was benötigt wird. Sämtliche Technik steht ebenfalls zum Verleih zur Verfügung. Darunter fallen Musikanlagen der verschiedensten Größen und Ausführungen, Tanzflächenbeleuchtung oder auch die indirekte Ausleuchtung einer Location.

guy-icon

Persönliche Beratung

time-icon

Hohe Zuverlässigkeit

quality-icon

Hochwertige Technik

heart-icon

Optimale Atmosphäre

regulate-icon

Individuelle Setups

Tontechnik und Tonsysteme

Individuelle & Anpassbare Sets
Tontechnik "ready to go"

Im Bereich der Tontechnik greife ich in vielen Fällen auf verschiedene 2.1 Systeme zurück, die ihr bei mir immer im Set komplett mit sämtl. Kabeln, Stativen und sonstigem Zubehör erhaltet – ready to go eben. Zudem stehen auf Wunsch Aktivlautsprecher zur Verfügung, welche z.B. unkompliziert für den Außenbereich oder als Delay in größeren Räumlichkeiten verwendet werden können. Für größere Veranstaltungen wie z.B. Stadtfeste oder Firmenfeiern ab 500 Besuchern stelle ich euch ein individuell angemessenes Setup zusammen. Diese PA s werden idR. passiv betrieben und verstehen sich inkl. Sämtlichem gewünschtem Zubehör wie Mischpulten, Stageboxen, Monitorlautsprecher, Nearfields oder Delays.

Lichttechnik und Lichtanlagen

Passende Atmospäre durch natürliche Lichteffekte

Die passende Atmosphäre entsteht neben dem Ton natürlich mit Lichteffekten, um eine angemessene Stimmung zu kreieren. Egal ob Discoeffekte zur Tanzflächenbeleuchtung oder meine Ambiente Beleuchtung zur indirekten Ausleuchtung der Location – ihr erhaltet alles was nötig ist. Besonders beeindruckend wirken diese Lichter, wenn sie mit einer meinen Nebel und Effektmaschinen in Szene gesetzt werden. Zur Grundausleuchtung verwende ich in aller Regel LED Bars. Diese lassen sich über eine softwarebasierte Lichtsteuerung individuell ansteuern. Das hat den großen Vorteil, dass sie sowohl als Grundausleuchtung wunderbar geeignet sind, als sich auch im späteren Verlauf im Takt der Musik steuern lassen. Auch um einen großen Bereich einfach hell zu bekommen, etwa eine Wiese, einen Platz oder einen dunklen Weg, sind die LED Bars bestens geeignet. Sie lassen sich extrem einfach in der Wunschfarbe einstellen und sind innerhalb von 5 Minuten auf einem Lichtstativ aufgebaut und einsatzbereit. Natürlich befinden sich zudem die verschiedensten weitere Lichteffekte in meinem Bestand – egal ob LED Derby, Moving Head oder Blinder.

Präsentationstechnik und Konferenztechnik

Erfolgreiche Präsentationen und Konferenzen durch hochwertige Technik

Für eine Konferenz oder Tagungsveranstaltung greife ich auf eine Vielzahl an technischen Utensilien zurück. Diese eignen sich natürlich ebenfalls für Präsentationen oder Vorträge. Mehrere hochwertige und vor allem damit störungsfreie Funkmikrofone (auf Wunsch mit Mikrofonstativ), Headsets oder Lavalier Mikrofone (Ansteckmikrofone) sind genauso selbstverständlich wie kleine Bühnen inkl. dem passenden Teppich, Rednerpulte, Beamer oder XXL Leinwänden mietbar. All diese Technik betreue ich zudem gerne vom Mischpult und stelle somit einen optimalen und störungsfreien Ablauf der Veranstaltung sicher.

LED-Floorspots – das Licht aus der Dose

LED Floorspots mieten für eine perfekte Ambientbeleuchtung

Mit meinen LED Floorspots lässt sich eure Location besonders schön einleuchten. Diese Bodenstrahler werden so platziert, dass sie z.B. eine Wand emporstrahlen oder aber die Decke farblich ausleuchten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Strahlern bieten meine Flat Pars unzählige Vorteile: Sie lassen sich in jeder beliebigen Farbe inkl. Mischfarben einstellen, sind enorm hell und auf Wunsch stufenlos dimmbar, sind  platzsparend und lassen sich somit einfach in Softbags transportieren, entwickeln so gut wie keine Wärme, haben eine extrem geringe Stromaufnahme, lassen sich auf Wunsch auch an Traversen hängen uvm. Zudem erhaltet ihr bei mir komplett kabellose Akku Floorspots, welche eine Leuchtdauer von bis zu 10 Stunden haben. Diese lassen sich sogar kinderleicht mit einer einzigen Fernbedienung ansteuern, besitzen eine Sound to Light Funktion, einen Farbwechsel und werden immer vollgeladen in einem praktischen Transportkoffer ausgehändigt. Sollte das noch nicht ausreichen, so bekommt ihr bei mir außerdem LED Bars oder LED Hochleistungsfluter zur großflächigen Ausleuchtung von Außenfassaden. Insgesamt stehen über 100 kabelgebundene und fast 50 Akku Floorspots zur Verfügung. Es ist also alles da, um eure Gäste zu beeindrucken, ich erstelle euch gerne ein passendes Lichtkonzept.

Wir haben dich für unsere Veranstaltungstechnik begeistert?