Erfahrungen & Bewertungen zu SLD Event

ÜBER SLD EVENT UND TIMO RÜSCHENBAUM

10 GRÜNDE MIT MIR ZU ARBEITEN

Timo Rüschenbaum und SLD Event

Kurz zu mir – Timo Rüschenbaum

✅ Spontan ✅ absolut zuverlässig ✅ unkompliziert,
so beschreiben mich meine Kunden nach deren Veranstaltung. Aber von Vorne – gerne möchte ich kurz erzählen, wie es zu allem kam.

Wer oder was ist SLD Event? SLD steht für Sound, Light & DJ, was die Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Eventdienstleister darstellt. Ich unterstütze Veranstaltungen verschiedenster Art – von Partys über Tagungen bis hin zu Schul- oder Richtfesten – mit Ton- und Lichtanlagen, Präsentationstechnik sowie der passenden Musik. Dabei bin ich selber auch immer euer erster Ansprechpartner und auf den Veranstaltungen dabei. Sollte ich bereits verbucht sein oder für größere Projekte Unterstützung benötigen, so greife ich auf ein Netzwerk an Kollegen zurück, von deren Zuverlässigkeit und Qualität ich mich in den letzten Jahren überzeugen konnte.

Nun zu mir – Wie fing das alles an? Ich bin Timo, Baujahr 89 und brenne seit über 20 Jahren leidenschaftlich für tolle, einzigartige Veranstaltungen. Folglich habe ich mich bereits wärend meinem Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement selbstständig gemacht und bin seit meinem Bachelorabschluss hauptberuflich in puncto Ton, Licht und DJ für euch unterwegs. Wärend dieser Zeit habe ich u.A. viele Jahre lang im Radio moderiert und schnell meine eigenen Shows geleitet.

Ich lebe Events und liebe es einfach, Menschen durch einen ganz besonderen Tag zu begleiten. Sie dabei sowohl im Vorfeld als auch auf der Veranstaltung gezielt zu unterstützen ist meine Passion. Für mich ist das der beste Job der Welt. Hier kann ich meine Erfahrung voll einsetzen, welche ich in den letzten Jahren gesammelt habe.

Freudentränen, Lob und eine riesen Prise Dankbarkeit zum Ende der Veranstaltungen spornen mich immer wieder dazu an, noch ein Stück besser zu werden. Auch für euch bin ich dabei gerne erreichbar.

Warum ausgerechent ich? - 10 Gründe dafür!

1. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung
Seit über 5 Jahren bin ich hauptberuflicher Event-DJ & Veranstaltungstechniker. Nach hunderten Projekten jedes Jahr habe ich einfach viel erlebt. Mir ist super wichtig, dass ihr wisst: der Timo weiß was er tut – das Ding läuft!

2. Erreichbarkeit
Ihr benötigt einen Tipp, es gilt eine dringende Frage zu klären oder ihr möchtet mir eine kurzfristige Änderung mitteilen? Seid euch sicher: Ihr erreicht mich! Und zwar nicht mal irgendwann nächste Woche sondern in aller Regel sofort.

3. Technische Vielfalt
Mein eigener Technikbestand ist deutlich umfangreicher als es für einen gewöhnlichen mobilen DJ üblich ist. Somit kann ich nicht nur ausgefallene oder sehr umfangreiche Vertonungen und Ausleuchtungen realisieren sondern auch kurzfristig eventuelle Nachbestellungen problemlos bedienen. Die Vergangenheit hat gezeigt: Sag niemals nie.

4. Qualität der Ausstattung (inkl. Optik und Funktionalität)
Ein einfaches Beispiel: Seit einigen Jahren benutze ich ausschließlich hochwertige Sennheiser Funkmikrofone, welche im Einkauf nicht selten schon im vierstelligen €-Bereich liegen. Somit lassen sich aber Störgeräusche oder Funkaussetzer vermeiden, wenn der Vorstand oder der Brautvater spricht. Und das macht es soo viel angenehmer.

5. Open-End-Option
Das geplante Ende rückt näher und die Tanzfläche ist voll? Natürlich brechen wir dann nicht ab. Ihr könnt jederzeit stundenweise bei mir verlängern! Sagt mir dazu ganz einfach ein paar Minuten vorher kurz Bescheid, damit ich weiß, dass es noch weiter gehen soll.

6. Gebucht ist gebucht
Eigentlich logisch oder? Denkste! Speziell in den Sommermonaten erreichen mich fast wöchentlich Anrufe von verzweifelten Brautpaaren die mir mitteilen, dass ihr (tendenziell sehr günstiger) DJ gerade für ihre Hochzeit in 3 Wochen abgesagt hat. Das ist nicht nur sehr unfair sondern absolut unseriös und für mich unvorstellbar!

7. Auftreten
Fremdschämen? Ja es gibt solche DJ’s und Veranstaltungstechniker. Seit euch sicher: Ich lege Wert auf ein angepasstes Auftreten. Sowohl äußerlich als auch beim persönlichen Umgang mit euch und euren Gästen. Eine Sache ist mir immer ganz wichtig: ein angemessenes Verhalten. Sowohl dem Anlass als auch dem Publikum entsprechend. Locker und routiniert, aber eben auch immer zu 100% engagiert.

8. Netzwerk
In den letzten Jahren durfte ich zahlreiche Dienstleister kennen lernen, bei denen ich mich überzeugen konnte, dass sie zu einem fairen Preis eine tolle Leistung anbieten. Diese empfehle ich gerne, vollkommen kostenlos, an euch weiter. Dazu zählen z.B. Fotografen, Entertainer, Musiker, Caterer, Weddingplaner, Trauredner und und und. Sprecht mich einfach an und nutzt mein Netzwerk!

9. Persönliche Flexibilität
Auch wenn wir uns sorgfältig vorbereiten – zu 100% kann man einfach nicht planen. Deshalb kann ich euch auch vor Ort beruhigen – für viele Eventualitäten plane ich vor. So ist beispielsweise immer ein kompletter Koffer mit Adapterkabeln dabei, um dann doch spontan noch einen Musiker oder einen Beamer mit meiner Anlage verbinden zu können.

10. Über 150 positive Bewertungen
Ich kann euch viel erzählen. Aber wie es wirklich war, das erzählen euch am besten meine Kunden. Egal ob bei Proven Expert, bei Facebook, Google, auf meiner Homepage oder in den Kommentaren – schaut mal, ob es noch jemanden gibt, der so viele Top-Feedbacks bekommen hat. 🙂

SLD Event Event-DJ & Veranstaltungstechniker hat 4,95 von 5 Sternen 139 Bewertungen auf ProvenExpert.com